Psychotherapie & Beratung 2017-01-03T00:44:06+00:00

Psychotherapie und Beratung

Wege zu sich selbst und zur erfolgreichen Bewältigung des Lebens finden

Psychotherapie

Das Leben stellt uns immer wieder vor vielfältige Herausforderungen. Besonders oft zeigen sich diese als Schwierigkeiten mit sich selbst oder mit dem Lebensumfeld. Dabei können diese Herausforderungen sehr groß sein, so dass man vor erheblichen Schwierigeiten steht oder unter der Situation leidet. Dann kann es sinnvoll sein sich Hilfe zu suchen und sich für eine professionelle Begleitung zu entscheiden.

Unsere Hilfe besteht darin, Sie zu begleiten ein tiefers Verständnis über die Hintergründe ihrer Probleme zu erarbeiten und ihre eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu entdecken. Zusätzlich werden wir sie dabei begleiten ihre eigenen eigenes Potenzial für ihre psychischen Heilungsprozesse nutzen zu lernen.

Beratung

Viele Menschen erleben sich in einer schwierigen Lebenssituation oder haben ein konkretes Problem in einer Lebensphase zu lösen. Wobei sie sich nicht krank fühlen oder den Eindruck haben, dass etwas wie Heilung notwendig oder nötig ist. Dabei ist bei ihnen eher das Bedürfnis vorhanden sich bei der Lösung eines Problems beraten zu lassen. Hierbei kann es sich um Paarberatung, Drogen- oder Suchtberatung, Erziehungsberatung, Beratung zur Lösung von Konflikten in Familien oder anderen Beziehungssystemen sein (sysemische Beratung), Coaching oder psychologische Beratung. Wobei die Grenze zur Psychotherapie eher fließend ist.

Einzelgespräche: Einzeltherapie, Einzelberatung, Einzelcoaching

Paartherapie und Paarberatung

Gruppentherapie und Beratung von Gruppen

Kurse, Workshops und Seminare

Weitere Informationen und Hintergründe