Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thementage zur Gewaltfreien Kommunikation nach M.B. Rosenberg

Die Thementage finden einmal im Monat, jeweils Samstags um 10.00 bis 16.00 statt. Die Thementage sind einzeln oder im Paket buchbar.

Samstag 16.10.21 1. Ureigene Kraftquellen entdecken – die Energie und Schönheit der     Bedürfnisse.

Themen des Tages:

Ein Bewusstsein entwickeln für die eigenen Bedürfnisse

– Ihre Qualität und Energie spüren – jenseits von erfüllt oder unerfüllt.

– Verantwortung für die eigenen Gefühle übernehmen, Selbst – Ermächtigung   und Wirksamkeit.

– Aufmerksamkeit für die eigenen Kraftquellen – neue Wege finden.

Kosten:

Diese Seminartage sind konzipiert für Menschen, welche die GfK schon kennengelernt haben. Besonders sind dieise Tage dazu geeignet, um die eigene Fähigkeit zu vertiefen die Gewaltfreie Kommunikation im Alltag zu nutzen. Darüber hinaus sind die Tage auch für Interessierte geeigneet, welche die GfK noch nicht kennen,

Vor den Tagen wird jeweils eine Stunde vor Seminarbeginn eine Kurz-Übersicht der GfK angeboten. Im Verlauf des jeweiligen Seminartags sind lediglich die jeweils relevanten Grundlagen ein Teil des Inhalts.

Es gibt die Möglichkeit die Themen gemeinsam als Gruppe, in Paar und Einzelübungen zu  erforschen und zu erfahren. Wer möchte kann mit eigenen  Beispielen arbeiten. Neben kleinen Inforamtionseinheiten zum Thema und Rollenspielen, gibt es Bewegungseinheiten, z.B. tanzen, spielen und auch Meditationen – je nach Wunsch und Bereitschaft der Teilnehmer. Ich freue mich darauf, dass Gemeinschaft entsteht und einen Rahmen, der Freude, Entwicklung, Lernen und auch Wunder ermöglicht.

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben