Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Freitag Abend finden in den Räumen des ZeGOs der Meditationsabend der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna Osnabrück statt.

Jeder der sich für die grundlegenden Meditationsformen interessiert, die auch in der modernen Stressbewältigung geübt werden (Vergegenwärtigung des Atems, Achtsamkeit auf den Körper, Meditation des liebevollen Gewahrseins (Metta Bhavana) kann diese hier lernen und üben.Gelegentlich finden kleiner Rituale und Rezitation von Mantras statt. Genaueres zu den einzelnen Terminen findet man auf der Homepage des Veranstalters.

Die Veranstaltungen werden von der Buddhistischen Gemeinschaft Triratna organisiert. Der dort vertretene Ansatz ist sehr pragmatisch und an Bedürfnissen von Menschen aus dem westlichen Kulturkreis orientiert.

Man muss kein Buddhist sein oder sich spirituelle Dinge interessieren, um die Angebote der Gruppe zu nutzen. Wer an diesem Abend teilnehmen möchte, der sollte sich aber für den buddhistischen Lebensweg interessieren und sich der Gruppe zumindest nahe stehend fühlen.

Die Veranstaltungen sind auf Spendenbasis.

Nähere Informationen erhält man auf der Homepage der Buddhistischen Gemeinschaft Osnabrück.